Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren
 

Links
  Immergrün
  Ist der Mops nur ein Modehund?
  gute Bildagentur
  Sie sind so gefährlich


http://myblog.de/jimdja

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Katzen sollen kastriert sein

. Immergrün – Tierliebe schreibt man groß
 

Manchmal schreibt man Tierliebe zu groß. So gibt es gutmütige Menschen, die zugelaufene, streunende Katzen aufnehmen. Ihr Mitgefühl ist so herzlich, dass sie ihr spärlich, monatliches Einkommen für Futter hingeben. Viele solcher Katzensammler wissen und verstehen gar nicht, dass sie den Katzen damit eigentlich nichts Gutes tun. Wieso ist das nichts Gutes?
Nun, streunende Katzen, die plötzlich eine liebevolle Hand finden, fühlen sich sicher, so dass sie sich gerne vermehren. Dies kann zur Katzenschwemmung führen. Ich habe sie geschrieben,eine wahre Geschichte von streunenden Katzen, die plötzlich auf sich allein gestellt waren, oder doch nicht?

Immergrün

Als wir hierhin zogen, wir kauften hier dies kleines Haus, mit etwas eingezäunten Grundstück. Einen Nachbarn, Herrn Franke (Name geändert), sah ich anfangs gar nicht. Nachts, wenn ich meinen Hund noch mal rausließ, wurde ich häufig erschreckt. Noch jemand war wach, mitten in der Nacht und hackte Holz. Das war sehr gruselig, da es auch stockdunkel war. Hin und wieder, war eine dunkle Gestalt nah an meinem Garten und rupfte Unkraut am Wegrand. Das war Herr Franke . Ich fragte damals die Nachbarn, warum er nur nachts rauskommt? und so sagte man mir: Er sei ein Eigenbrötler, er will mit Niemanden etwas zu tun haben. Irgendwann bin ich unten an der Mauer die Gasse hoch, schaute vorsichtig, bei seinem Grundstück. Da waren vereinzelt sehr scheue Katzen undnach einer Weile sah ich auch Herrn Franke, dem ich “Guten Tag” sagte, aber er antwortete nicht. Er blieb still und schaute nur. Ein Eigenbrötler oder ein Mensch, der in sich gekehrt war?

http://www.wertwolf.net/2054/immergruen-tierliebe-schreibt-man-gross

14.9.12 17:59
 



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung